Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Alternative zur Leberkässemmel - Weißwurst-Stangerl
Nachrichten Kultur Alternative zur Leberkässemmel - Weißwurst-Stangerl
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:36 25.02.2016
Eine neue Weißwurst-Variation. Quelle: Armin Weigel
Anzeige
Sulzbach am Inn

Ein findiger Metzger aus Niederbayern hat sich jetzt eine neue Variante patentieren lassen: das Weißwurst-Stangerl. "Vom Bäcker bekomme ich eine Schaumrolle aus gelaugtem Semmelteig. Das Loch in der Mitte fülle ich mit Weißwurstbrät", sagt Metzgermeister Albert Kohlpaintner aus Sulzbach am Inn.

Im Auftrag der Passauer Löwenbrauerei sollte der 44-Jährige eine Alternative zur Leberkässemmel herstellen. Mittlerweile produziert der Metzger 350 Weißwurst-Snacks täglich.

dpa

Sie sind billig, bunt - und beliebt: Viele sind inzwischen auf den Geschmack der Fertig-Nudelsuppen gekommen - und knabbern den Inhalt ganz ohne Wasser. Wie Chips aus der Tüte essen Fans die Nudeln trocken aus den Yum-Yum-Päckchen.

25.02.2016

Vor ausverkauftem Haus feiert die Band Silbermond in ihrer Heimatstadt den Auftakt der neuen Tournee. Neben rockigen Akkorden gibt es bei dem Clubkonzert auch nachdenkliche Töne zum Brandanschlag auf ein geplantes Flüchtlingsheim in Bautzen.

25.02.2016

Stilistisch setzte Gucci den ersten Höhepunkt der Mailander Designerdefilees. Dabei entdeckt jetzt auch die Politik die Mode.

24.02.2016
Anzeige