Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur "American Ultra": Blutige Actionkomödie um Kifferpärchen
Nachrichten Kultur "American Ultra": Blutige Actionkomödie um Kifferpärchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:39 12.10.2015
Freiheit sieht anders aus: Kristen Stewart als Phoebe Larson. Quelle: Concorde Filmverleih
Anzeige
Berlin

Unter den Rausch mischt sich schnell blutige Action. Der CIA ist den beiden auf den Fersen. Stoner Mike (Eisenberg) entwickelt ungeahnte Kräfte, um seine Feinde auszuschalten.

Der britische Regisseur Nima Nourizadeh ("Project X") reichert die Actionkomödie mit witzigen Nebenrollen an. John Leguizamo ist ein paranoider Drogendealer, Topher Grace ein durchtriebener Agent.

(American Ultra, USA 2015, 96 Min., FSK ab 16, von Nima Nourizadeh, mit Kristen Stewart, Jesse Eisenberg, Topher Grace, John Leguizamo)

dpa

Der kleine Prinz weint lauthals, seine Schwester hält es keine fünf Minuten auf dem Platz: Bei der Taufe von Schwedens Royal-Nachwuchs geht alles durcheinander. Bis eine Dreijährige den Tag rettet.

11.10.2015

"Grey's Anatomy"-Star Patrick Dempsey hat in einem Porsche 911 RSR sein erstes professionelles Autorennen gewonnen. "Dafür haben wir die ganze Saison hart gearbeitet", sagte der 49-jährige Schauspieler am Sonntag nach dem sechsstündigen Wettbewerb im verregneten Fuji in Japan.

11.10.2015

Der amerikanische Reiseschriftsteller Bill Bryson hat es vorgemacht. Er wagte sich auf den über 3300 Kilometer langen Appalachian Trail im Osten der USA, seine Wandererlebnisse hielt er in dem Buch "Picknick mit Bären" fest.

12.10.2015
Anzeige