Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Angelina Jolie dreht Film über Kambodscha
Nachrichten Kultur Angelina Jolie dreht Film über Kambodscha
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:05 24.07.2015
Auch Maddox wird an Angelina Jolies Kambodscha-Projekt beteiligt sein. Foto: Mick Tsikas
Anzeige
Beverly Hills

Jolies 13-jähriger Adoptivsohn Maddox, der in Kambodscha geboren wurde, werde ebenfalls an der Produktion beteiligt sein, teilte Netflix mit. Das Drehbuch schrieb die Schauspielerin zusammen mit der kambodschanischen Schriftstellerin Loung Ung auf der Grundlage von deren Memoiren, "Der weite Weg der Hoffnung". Der Film soll Ende 2016 erscheinen.

"Loungs Buch hat mich zutiefst betroffen gemacht", wird Jolie zitiert. Es habe ihr Verständnis darüber vertieft, wie Kinder Krieg erleben und mit den Erinnerungen daran umgehen. "Und es half mir, mich noch mehr den Menschen von Kambodscha zu nähern, dem Heimatland meines Sohnes."

dpa

Ein alter Gutshof in der Oberlausitz: Efeu rankt sich entlang der bröckeligen Fassade, vor dem Haus blühen wilde Rosen. Auf dem Kiesweg stehen zwei Autos. "Achtung, wir drehen", tönt es durch die Stille.

24.07.2015

Die rheinland-pfälzischen Spitzenpolitikerinnen Malu Dreyer und Julia Klöckner haben trotz politischer Konkurrenz in diesem Sommer etwas gemeinsam. Die SPD-Ministerpräsidentin Dreyer und die Oppositionsführerin Klöckner (CDU) haben die gleiche Urlaubslektüre im Gepäck.

24.07.2015

Die britische Bestsellerautorin Sophie Kinsella (45, "Die Schnäppchenjägerin") hat sich bei ihrem kürzlich erschienenen ersten Jugendroman Hilfe von ihren Kindern geholt.

24.07.2015
Anzeige