Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Anna Netrebko feiert Verlobung in Salzburg
Nachrichten Kultur Anna Netrebko feiert Verlobung in Salzburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:39 20.08.2014
Anna Netrebko (L), ihr Sohn Tiago und der Verlobte Yusif Eyvazov. Quelle: Franz Neumayr
Anzeige

t. "Für mich geht mit dieser Kutschenfahrt ein riesengroßer Wunsch in Erfüllung", sagte Netrebko. Eine Hochzeit ist laut Eyvazov auch geplant. Es sei aber schwierig, einen Termin zu finden - angesichts vieler Termine und großer Verwandtschaft.

Im vergangenen Jahr hatte sich Netrebko, die in Wien und New York lebt, nach sechs Jahren Beziehung vom Bass-Bariton Erwin Schrott getrennt. Beide galten als Traumpaar der Klassik.

Netrebko hat am Sonntag in Salzburg zunächst ihren letzten Auftritt in der Verdi-Oper "Il Trovatore".

dpa

Nach "Sommerhaus, später" kamen Ruhm, Preise und ein Platz in der Literaturgeschichte. Die Berlinerin Judith Hermann (44) war eine der jungen deutschen Schriftstellerinnen, die das Feuilleton in den 90er Jahren unter "Fräuleinwunder" verbuchte, ein gönnerhaftes Etikett.

19.08.2014

Die Zauberwelt rund um Harry Potter lässt die britische Schriftstellerin Joanne K. Rowling (49) nicht los. Obwohl sie kürzlich sagte, sie wolle noch mehr Detektiv-Romane schreiben, hat die Autorin auf ihrer Website neue Details einer Figur veröffentlicht, die nur mit Namen in den Potter-Romanen erwähnt wurde: Die Hexe Celestina Warbeck.

19.08.2014

Fans der britischen Sängerin Kate Bush (56) sollen bei deren Comeback-Konzerten ab nächster Woche in London nicht filmen und nicht fotografieren. Der "Wuthering Heights"-Star sagte, es würde ihr viel bedeuten, wenn ihre Fans darauf verzichteten: "Wir haben absichtlich einen intimen Konzertort gewählt, nicht ein großes Stadion.

19.08.2014
Anzeige