Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Anne Hathaway wird UN-Botschafterin für Frauen
Nachrichten Kultur Anne Hathaway wird UN-Botschafterin für Frauen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:56 16.06.2016
Anne Hathaway macht sich für Frauen stark. Foto: Paul Buck
Anzeige
New York

Hathaway war zuvor bereits nach Kenia und Äthiopien gereist, um sich gegen Kinderheirat stark zu machen. Zudem unterstützte sie als Sprecherin eine CNN-Dokumentation, die den Bildungsweg von sieben Mädchen begleitet, die Hürden in von Männern dominierten Gesellschaften zu überwinden versuchen.

dpa

Wirbel um Konzertplakate von Iron Maiden in Litauen: Die Poster der Heavy-Metal-Band mussten durch eine "kinderfreundlichere" Variante ersetzt werden.

Die Behörden hatten Anstoß an dem Plakat genommen, auf dem das zombie-ähnliche Band-Maskottchen Eddie ein blutendes Herz hält, berichtete die Agentur BNS.

16.06.2016

Wenn Papst Franziskus mit Gläubigen zusammentrifft, nimmt er sich in aller Regel jede Menge Zeit. Das erlebt auch die "Miss Germany" bei ihrem Besuch in Rom - ein ganz banales Problem kommt noch hinzu.

15.06.2016

Jeden Monat stellt die MAZ in Krimi live einen Krimi-Autor in Potsdam vor. Nächster Gast: Inge Löhnig. Die Münchnerin liest aus ihrem aktuellen Bestseller „Gedenke mein“. Kommissarin Gina Angelucci ermittelt einen Fall, der an die Sexbestie Wolfgang Priklopil und sein Opfer Natascha Kampusch erinnert. Wie lassen sich ein weiblicher Blick und die männliche Grausamkeit verbinden?

18.06.2016
Anzeige