Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Anne-Sophie Mutter spielt nur ärmellos
Nachrichten Kultur Anne-Sophie Mutter spielt nur ärmellos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 05.12.2015
Anne-Sophie Mutter liebt das Gefühl, wenn die Geige auf der Haut liegt. Quelle: Tom Schulze
Anzeige
Potsdam

"Das geht gar nicht."

Dabei sei nicht die Bewegungsfreiheit der Grund, sondern der Hautkontakt. "Es fühlt sich einfach wunderbar an, wenn man die Geige auf die Haut legen kann." Mutter sprach von einem "innigen Gefühl": "Man spielt Klavier ja auch nicht mit Handschuhen." Die Schwingungen würden über Schlüsselbein und Kiefernknochen übertragen.

dpa

Berlin (dpa) - Brad Pitt und Angelina Jolie melden sich zehn Jahre nach ihrem ersten gemeinsamen Auftritt in der Action-Komödie "Mr. & Mrs. Smith" als Co-Stars zurück.

08.12.2015

Mit "Heidi" sind schon Generationen von Kindern aufgewachsen. Doch auch nach mehr als 100 Jahren hat die Ende des 19. Jahrhunderts entstandene Geschichte der Schweizer Autorin Johanna Spyri nichts von ihrer Faszination verloren.

08.12.2015

"Der kleine Prinz" bewegt seit mehr als 70 Jahren Menschen in aller Welt. Das Büchlein des französischen Piloten Antoine de Saint-Exupéry über Freundschaft, Menschlichkeit und Fantasie wurde weltweit mehr als 145 Millionen Mal verkauft.

08.12.2015
Anzeige