Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Anthony Vaccarello wird Chefdesigner bei Yves Saint Laurent
Nachrichten Kultur Anthony Vaccarello wird Chefdesigner bei Yves Saint Laurent
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 05.04.2016
Anthony Vaccarello wird der Nachfolger von Hedi Slimane bei Yves Saint Laurent. Quelle: Ian Langsdon
Anzeige

"Seine moderne, pure Ästhetik passt perfekt zum Haus", erklärte Yves-Saint-Laurent-Chefin Francesca Bellettini. Vaccarello balanciere in seinen Silhouetten "Elemente provokativer Weiblichkeit und scharfer Männlichkeit".

Der Belgier war zuletzt Kreativchef bei Versus Versace. Zuvor hatte er 2009 nach zwei Jahren bei Fendi seine eigene Modemarke gegründet. Vor zehn Jahren gewann er den Großen Preis des angesehenen Modefestivals von Hyères und 2011 den renommierten französischen Andam-Modepreis. Kering hatte den Abgang Slimanes nach vier Jahren bei Yves Saint Laurent am Freitag bekanntgegeben.

dpa

Für Ex-Topmodel-Siegerin Barbara Meier sind Vertrauen und die Fähigkeit zum Brückenbauen wichtige Bausteine einer glücklichen Beziehung. "Da ich viel reise, funktioniert das sonst nicht", sagte die 29-Jährige der Münchner "tz" mit Blick auf ihre kürzlich bekannt gewordene Beziehung zu dem österreichischen Unternehmer Klemens Hallmann (40).

05.04.2016
Kultur „Hassprediger“ müde vom Hass - Serdar Somuncu: Gegen Pegida hilft keine Satire

An Potsdam hat Krawall-Comedian Serdar Somuncu fast nur gute Erinnerungen. Mit einer Ausnahme – als er mit kugelsicherer Weste aus „Mein Kampf“ vorlas. Vor seinem Auftritt am Mittwoch im Waschhaus erinnert er sich daran und spricht über die AfD, Lesungen im KZ, den Spott über den türkischen Präsidenten Recep Erdogan und mordsgefährliche Veganer.

05.04.2016

Mit einem Gedicht über den türkischen Präsidenten Erdogan hat Jan Böhmermann für Wirbel gesorgt. Das ZDF, betont, er sei in dem Fall zu weit gegangen. Die Sendung werde sich aber nicht ändern. Aus der Politik kommt Kritik am Beitrag, der DJV hält ihn für instinktlos.

04.04.2016
Anzeige