Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Arnold Schwarzenegger erhält "Golden Icon"-Filmpreis
Nachrichten Kultur Arnold Schwarzenegger erhält "Golden Icon"-Filmpreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:29 09.09.2015
Der österreichische Hollywoodstar Arnold Schwarzenegger soll in der Schweiz ausgezeichnet werden. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
Los Angeles

Nach Mitteilung der Veranstalter soll der gebürtige Österreicher die Trophäe persönlich in Empfang nehmen. Zu den früheren Preisträgern zählen Michael Douglas, Morgan Freeman und Sylvester Stallone. Im Rahmen des Zurich Film Festivals soll der Schauspieler auch seinen neuen Film "Maggie" vorstellen. Der Ex-Gouverneur des US-Bundesstaates Kalifornien spielt darin einen Vater, dessen Tochter von Zombies gebissen wird.  

dpa

Nach der Romanze "Kein Ort ohne Dich" wird Scott Eastwood (29, "Herz aus Stahl") in dem Action-Thriller "Mercury Plains" zu sehen sein. Dem "Hollywood Reporter" zufolge spielt der Sohn des Hollywoodveterans Clint Eastwood in dem Film einen jungen Mann, der sich einer Truppe anschließt, die gegen mexikanische Drogenkartelle kämpft.

09.09.2015

Will Smith (46, "Men in Black") übernimmt nach dem Ausstieg von Hugh Jackman ("X-Men: Zukunft ist Vergangenheit") die männliche Hauptrolle in dem Drama "Collateral Beauty".

09.09.2015
Studium & Wissenschaft Deutscher Filmnachwuchspreis First Steps - Mit der Lust an der Improvisation

Axel Ranisch, Regie-Absolvent der Hochschule für Film und Fernsehen „Konrad Wolf“ (HFF, jetzt Filmuniversität) führt am 14. September durch die Verleihung des diesjährigen Deutschen Nachwuchspreises First Steps. „Ich bin jetzt schon furchtbar aufgeregt“, erzählt Ranisch: „Es grummelt im Bauch!“

09.09.2015
Anzeige