Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Artist balanciert über 60 Meter hohe Slackline
Nachrichten Kultur Artist balanciert über 60 Meter hohe Slackline
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 25.06.2016
Lukas Irmler geht über den Dächern der Altstadt von Straubing (Bayern) auf einer Slackline entlang. Quelle: Armin Weigel
Anzeige
Straubing

Aus Anlass des Jubiläums gab es in der niederbayerischen Stadt ein großes Fest mit Konzerten und anderen Attraktionen. Der historische Stadtturm wurde zuvor bereits von der Feuerwehr besonders herausgeputzt: Er trägt ein überdimensionales rotes Geschenkband samt zweier Schleifen um die Fassade.

dpa

Jahr für Jahr wird im kalifornischen Petaluma ein kurioser Wettbewerb ausgetragen. Es geht um den "hässlichsten Hund der Welt". Gewinner aus jüngerer Zeit:

2015 - Der Pitbull-Schäferhund-Mix Quasi Modo kann sich mit dem Titel schmücken.

25.06.2016

Kein leichtes Sommertheater, sondern ein starkes Bühnenstück mit Aussage und Relevanz. Star-Regisseur Wedel hat zum Auftakt der Bad Hersfelder Festspiele das Drama "Hexenjagd" präsentiert. Er begeistert die Premierengäste.

25.06.2016

Gleich an zwei Orten in Deutschland starten am Samstag Karl-May-Spiele. Am Nachmittag (14.45 Uhr) hat im sauerländischen Elspe die Inszenierung von "Im Tal des Todes" Premiere.

25.06.2016
Anzeige