Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Aufwärm-Ritual: Lukas Graham schnüffeln an Bier
Nachrichten Kultur Aufwärm-Ritual: Lukas Graham schnüffeln an Bier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 29.08.2016
Lukas Graham machen die Stimmen mit Bier-Dämpfen geschmeidig. Quelle: Patrick Seeger/Archiv
Kopenhagen

"Ich weiß, es ist merkwürdig", sagte der Sänger. "Wir kommen aus Skandinavien, es ist Tradition."

Bei der Preisverleihung in New York war die Band, die zurzeit mit "7 Years" in den deutschen Charts vertreten ist, als bester Newcomer nominiert. Die Dänen gingen aber leer aus.

dpa

Der Papst und Facebook-Gründer Mark Zuckerberg haben auf den ersten Blick nicht viel gemeinsam. Doch allein schon die Wohltätigkeit des 32-jährigen Milliardärs bietet Berührungspunkte.

29.08.2016

Gackernd läuft eine Gruppe Hühner über den Hof - aber nur für kurze Zeit, denn sie sind gemietet. Mit ihnen testen Neugierige, ob sie dauerhaft Hühner halten möchten oder Kindergartenkinder lernen, wo Eier herkommen. Tierschützer sehen das Konzept kritisch.

29.08.2016

Im jüngsten "Tatort" aus Stuttgart spielte Ken Duken einen technikbegeisterten Programmierer. Im wirklichen Leben ist der 37-jährige Schauspieler eher zurückhaltend, was zum Beispiel das Internet angeht.

29.08.2016