Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Aussehen ist für Helen Mirren Teil des Jobs
Nachrichten Kultur Aussehen ist für Helen Mirren Teil des Jobs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:11 28.07.2015
Helen Mirren mag nicht so viel Wirbel um ihr Aussehen machen. Quelle: Tim Brakemeier
Anzeige
London

Sie verstehe diese Faszination nicht und sehe es als Teil ihres Jobs. Dass sie als Werbegesicht für einen Kosmetikhersteller engagiert wurde, kommentierte die Britin dennoch belustigt: "In meinem Alter eine Schönheits-Werbekampagne zu machen ist tatsächlich irgendwie ein bisschen daneben."

dpa

Wer darf den Titelsong des neuen James-Bond-Films singen? Viele Briten sind sicher: Es muss Elli Goulding sein. Die 28-Jährige ("Love Me like You Do") postete in der Nacht zum Dienstag ein Foto von sich auf Instagram, das sie beim Verlassen der legendären Londoner Abbey-Road-Studios zeigt.

28.07.2015

Auch der olle Goethe war mal jung. Im zarten Alter von 24 Jahren schrieb er in einem Schaffensrausch von nur acht Tagen sein Trauerspiel "Clavigo". Der Text wurde schon drei Monate später uraufgeführt.

28.07.2015

Bayreuth scheint sich an Frank Castorf zu gewöhnen. Nur noch ganz wenige Buhs verirren sich am Montagabend bei den Richard-Wagner-Festspielen nach der Premiere des "Rheingolds" in den Applaus.

28.07.2015
Anzeige