Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Australien in Schweden wieder beim ESC dabei
Nachrichten Kultur Australien in Schweden wieder beim ESC dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 17.11.2015
Guy Sebastian kam beim ESC in Wien auf Platz fünf. Quelle: Julian Stratenschulte
Anzeige
Sydney

Die neue Einladung sei "eine fantastische Gelegenheit, die musikalischen Talente Australiens bei einem echt internationalen, multikulturellen Fest" zu präsentieren, meinte SBS-Direktor Michael Ebeid.

Australien war in diesem Jahr als Ehrengast zum 60. ESC in Wien eingeladen worden und wurde von Guy Sebastian (34) vertreten. Der Musikwettbewerb hat in Australien Millionen Anhänger und wird von SBS live übertragen.

Das nächste Finale findet im Mai 2016 in Stockholm statt, nachdem Måns Zelmerlöw dieses Jahr in Wien mit seinem Song "Heroes" gewonnen hatte.

dpa

Prinz William wird unter den Zuschauern des Fußball-Länderspiels von Frankreich gegen England in London sein. Das kündigte der Kensington-Palast einen Tag vor der Partie im Wembleystadion via Twitter an.

16.11.2015

Wegen der Terroranschläge in Paris nimmt die ARD den für kommenden Sonntag geplanten Til-Schweiger-"Tatort" aus dem Programm. Angesichts der Schreckensbilder hält der Sender die Ausstrahlung der neuen "Tatorte" für unpassend. Der Zweiteiler läuft nun 2016. Auch andere Sender stellen um.

16.11.2015

Margherita steckt in einer Art Midlife-Crisis: Ihre Mutter liegt im Sterben, von ihrem Freund hat sie sich gerade getrennt und bei ihrer Arbeit als Regisseurin läuft es auch nicht rund.

16.11.2015
Anzeige