Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Axel Prahl: "Tatort" ist Ritterschlag - und Hindernis
Nachrichten Kultur Axel Prahl: "Tatort" ist Ritterschlag - und Hindernis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 07.08.2016
Axel Prahl plauerdert aus dem Nähkästchen. Quelle: Axel Heimken
Anzeige
Dortmund

Genau darin liege die Schwierigkeit: "Es gibt genügend Regisseure, die sagen: Nein, wenn der auftaucht, denken alle gleich, sie gucken einen "Tatort"." Der "Tatort" sei zwar ein Ritterschlag. Aber man bekomme damit eben auch "eine ziemliche Hausnummer verpasst".

dpa

Kultur Dokumentarische Graphic Novel - „Zátopek“ – ein hochpolitischer Comic

Mit holzschnittartigem Strich: „Zátopek“ heißt die Graphic Novel aus dem Verlag Voland & Quist, die Autor Jan Novák und Zeichner Jaromir 99 dem Leben der Leichtathletik-Legende gewidmet haben. Emil Zátopek holte dreimal Gold. Der Pionier des Langstreckenlaufs war ein Held mit Haltung. Er unterstützte den Prager Frühling und musste in Folge im Uranbergwerk arbeiten.

07.08.2016

Hollywood-Star Alicia Vikander (27) ist die Meinung ihrer Eltern wichtig. Sie gebe ihnen auch Drehbücher zu lesen, mit denen sie sich gerade beschäftige. Dabei gehe es aber nicht um deren Zustimmung oder Ablehnung, sagte die diesjährige Oscar-Gewinnerin ("The Danish Girl") dem "Focus".

06.08.2016

Rodrigo, genannt "Rod", González spielt in einer der bekanntesten und erfolgreichsten deutschen Punkrockbands den Bass, er singt und komponiert: bei der Berliner Gruppe "Die Ärzte".

08.08.2016
Anzeige