Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur BKA-Chef Münch: "Ich sehe so gut wie keine Krimis"
Nachrichten Kultur BKA-Chef Münch: "Ich sehe so gut wie keine Krimis"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:24 01.11.2015
Holger Münch, Präsident des Bundeskriminalamts (BKA), macht sich nichts aus Krimis. Quelle: Uli Deck
Anzeige
München

Er schaue kaum Fernsehen, "und wenn, dann Sendungen, die mich entspannen und nicht ständig an den Beruf denken lassen". In seiner Freizeit treibe er lieber Sport und gehe in die Natur.

Münch ist seit Dezember 2014 im Amt. Zu Beginn sei er nicht gleich von allen Mitarbeitern erkannt worden, sagte der 54-Jährige in dem Interview: "Die Leute haben dann geglaubt, sie müssten sich entschuldigen. Finde ich aber überhaupt nicht. Mir sind Mitarbeiter, die sich auf ihre Arbeit konzentrieren statt auf ihren Chef, viel lieber als umgekehrt."

dpa

In ihrem neuen Film spielt Kate Winslet die Wegbegleiterin von Apple-Ikone Steve Jobs - im wahren Leben sieht sie Technik-Innovationen skeptisch. "Leute mit Smartphones sind viel schlimmer als es Paparazzi je waren.

01.11.2015

Gewöhnlich ist sie gertenschlank. Doch an Halloween trägt Heidi Klum dick auf. Mit Po- und Brustprothesen ist das deutsche Model kaum wiederzuerkennen. Roger Rabbit dürfte sich freuen.

01.11.2015

Der Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Hermann Parzinger, hat eindringlich zur Rettung der Friedrichswerderschen Kirche in der historischen Mitte Berlins aufgerufen.

01.11.2015
Anzeige