Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Bärtiger Leonardo DiCaprio in "The Revenant"
Nachrichten Kultur Bärtiger Leonardo DiCaprio in "The Revenant"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 22.07.2015
Mit Bart: Ein kantiger Leonardo DiCaprio in New York. Quelle: Ray Stubblebine
Anzeige
Los Angeles

Ein halbes Jahr vor dem Kinostart geben die Action-Szenen Einblick in das Überlebensdrama eines Trappers in der US-Wildnis im 19. Jahrhundert.

Der Mexikaner Alejandro González Iñárritu ("Birdman", "Biutiful") verfilmte die auf den wahren Erlebnissen des Jägers Hugh Glass (DiCaprio) beruhende Survival-Story. Nach einer Bären-Attacke wird er von seinen Begleitern ausgeraubt und halbtot zurückgelassen. Der Trapper überlebt und schwört auf Rache. "The Revenant" läuft im Dezember in den USA an, noch rechtzeitig für die Oscar-Nominierungen. In Deutschland ist der Film ab Mitte Januar zu sehen.

dpa

US-Rapper 50 Cent (40, "Candy Shop"), der vergangene Woche Privatinsolvenz angemeldet hat, pflegt nach eigenen Angaben keinen luxuriösen Lebensstil. "Es ist Entertainment", sagte der Musiker am Dienstag Medienberichten zufolge vor einem Gericht in New York.

22.07.2015

Der Erfinder der Loveparade, Dr. Motte, hat die "etwas verschleppte" Aufklärung der tödlichen Massenpanik von Duisburg kritisiert. "Ich finde das ganz traurig, wie man da mit den Betroffenen umgeht und versucht, seine Haut zu retten", sagte der 55-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.

22.07.2015

Mit Tennis-Größen wie Steffi Graf, Andre Agassi, Martina Navratilova und Andy Roddick will Popsänger Elton John bei einem Benefiz-Turnier Geld für den Kampf gegen Aids sammeln.

22.07.2015
Anzeige