Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Barbara Schöneberger wollte aussehen wie Adele
Nachrichten Kultur Barbara Schöneberger wollte aussehen wie Adele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:50 12.04.2016
Barbara Schöneberger wollte einmal so aussehen wie die britische Sängerin Adele. Fotos: Andrew Cowie/Britta Pedersen Quelle: ANDREW COWIE/Britta Pedersen
Anzeige
Berlin

Sie habe daraufhin ihren Visagisten gebeten, ihr die Haare abzuschneiden. "Dann hat der mir so eine Kurzhaarfrisur gemacht und mir die Haare toupiert. Und dann sah ich ein bisschen so aus wie Bernd das Brot." Schöneberger ist aber trotz des misslungenen Umstylings noch immer ein großer Fan der Sängerin. "Alles was ich von ihr gesehen habe, finde ich toll."

dpa

Mit Berlin und Cannes kann sich Tribeca nicht messen. Aber das nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 gestartete Filmfestival hat Bedeutung für New York und beeindruckt mit neuen Ansätzen.

12.04.2016

Kupferstiche, Radierungen und Holzschnitte - wurden der Stadt am Dienstag offiziell von der Nürnberger Industriellenfamilie Diehl überreicht. "Der Kunstschatz hilft uns, unsere Identität als Dürer-Stadt zu unterstreichen und voranzutreiben", sagte Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD).

12.04.2016

Sich immer mal wieder neu erfinden: Peer Gynt hat das bis zu seinem tragischen Ende getan. Das Drama von Ibsen ist in diesem Jahr das Kernstück des Netzebander Theatersommers. Und auch im Ensemble hat sich – die Zwiebel pellt sich nicht nur im Stück – viel getan. Zwei neue Regisseure sind am Start, auch Ausstattung, Maske und Kostüme liegen in „neuen Händen“.

15.04.2016
Anzeige