Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Barbra Streisand begeistert in Köln
Nachrichten Kultur Barbra Streisand begeistert in Köln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:00 13.06.2013
Barbra Streisand auf der Bühne. Quelle: Henning Kaiser
Köln

Begleitet wurde die 71-Jährige von einem 60-köpfigen Orchester. Mit von der Partie war auch Streisands Sohn Jason Gould, mit dem sie im Duett sang. Auch ihre Halbschwester Roslyn Kind sollte im späteren Teil der Konzerts auftreten.

An diesem Samstag gastiert die US-Künstlerin in Berlin und beendet damit bereits ihre kleine Deutschland-Tour. Erst einmal - 2007 - war Streisand hierzulande aufgetreten, auch damals in Berlin. Als Sängerin, Schauspielerin, Regisseurin und Produzentin gilt sie als eine der erfolgreichsten Frauen im Musik-, Show- und Filmgeschäft. Ihre Karriere hatte bereits vor fünf Jahrzehnten begonnen.

Die Kölner Tickets waren bis zu 565 Euro teuer.

dpa

Das Folk-Duo Mrs. Greenbird ist auch nach seinem Sieg in der Gesangs-Castingshow "X Factor" im Herbst vergangenen Jahres bescheiden geblieben. "Wir haben uns weder ein neues Auto, noch eine teure Uhr oder eine neue Wohnung geleistet, haben dieselben Freunde und das gleiche Leben wie früher", sagte Gitarrist Steffen Brückner am Mittwoch in München der Nachrichtenagentur dpa.

12.06.2013

Der britisch-indische Autor Salman Rushdie ist der Preisträger des Hans Christian Andersen Literaturpreises 2014, der wichtigsten Literaturauszeichnung in Dänemark.

12.06.2013

Baubeginn für das Berliner Schloss: Bundespräsident Joachim Gauck hat den Grundstein für die Rekonstruktion der früheren Residenz der Preußenkönige in der Mitte Berlins gelegt.

12.06.2013