Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Base Jumper springen vom Fernsehturm in Malaysia
Nachrichten Kultur Base Jumper springen vom Fernsehturm in Malaysia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 02.10.2015
Gleich geht's abwärts: Cameron Minni als Hulk (l-r), Matthew Blanke als Captain America und Lawrence Jones als Spiderman. Quelle: Fazry Ismail
Anzeige
Kuala Lumpur

Viele der Objektspringer posierten am Freitag beim Kuala Lumpur Tower International Jump in der Hauptstadt für die Fotografen, bevor sie den Fallschirmsprung in die Tiefe wagten. Beim sogenannten "Base Jump" stürzen sich Sportler mit einem Fallschirm von Häusern, Brücken oder Bergen.

Der Sport ist allerdings nicht ungefährlich. Laut Veranstaltungswebseite waren nur Teilnehmer mit "gutem Urteilsvermögen" und einer "vorsichtigen Einstellung" zu dem Extremsport zugelassen. Diese mussten mindestens zwei Jahre Erfahrung und 120 Base-Sprünge hinter sich haben. Der Fernsehturm Menara Kuala Lumpur misst mit Antenne 421 Meter, wie es auf der Internetseite des Bauwerks heißt.

dpa

Deutsche Künstler dominieren die offiziellen Album-Charts: The BossHoss steigen mit ihrem Album "Dos Bros" auf Platz eins ein und schaffen es zum ersten Mal in ihrer zehnjährigen Bandgeschichte an die Spitze, teilte GfK Entertainment am Freitag in Baden-Baden mit.

02.10.2015

Als einer der ersten großen Namen zeigt auf der Prêt-à-Porter-Woche in Paris am Freitag Dior seine neuen Kollektionen.

02.10.2015

Der Beginn ihrer Beziehung schlug hohe Wellen: Britta Steffen und Paul Biedermann waren seit 2010 das Schwimm-Traumpaar. Nun haben sich die Weltrekordler getrennt.

02.10.2015
Anzeige