Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Batmobil-Designer George Barris gestorben
Nachrichten Kultur Batmobil-Designer George Barris gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 06.11.2015
George Barris und das Batmobil. Foto: Paul Buck
Anzeige
Los Angeles

Er wäre in zwei Wochen 90 Jahre alt geworden. "Mein Vater ist jetzt in die große Werkstatt im Himmel gefahren", schrieb sein Sohn.

Barris war Hollywoods Mann für schräge Autos. In den 60er-Jahren kreierte er das legendäre Batmobil aus der Fernsehserie "Batman" und den gruseligen Munster Koach aus "The Munsters". In den 70ern designte er das Auto von "Starsky und Hutch" und den "General Lee", einen Dodge Charger, für die Kultserie "Ein Duke kommt selten allein".

In den 80er-Jahren waren es dann K.I.T.T. und Co aus "Knight Rider". Später waren die "Power Rangers" in seinen Fahrzeugen unterwegs. Barris hatte eine Werkstatt, in der er auch für Privatkunden Autos umbaute.

dpa

Die Modewelt ist nach Ansicht von Ex-Supermodel Tatjana Patitz (49) heute gnädiger mit alternden Stars als früher. "Alles hat seine Phasen und wenn man älter ist, sollte man nicht zur Seite geschmissen werden, weil es jüngere Gesichter gibt.

06.11.2015

Das Berliner Berghain ist für ausschweifende Partynächte weltbekannt. Wenn zwischen den dicken Mauerm des Berliner Techno-Tempels eine zarte Indiepop-Elfe wie Julia Holter auftritt, ist das schon mal ein schöner Kontrast.

06.11.2015

Model Heidi Klum (42) wird mit einem Bambi in der Kategorie "Fashion" ausgezeichnet. Klum verstehe es nicht nur, Mode auf dem Laufsteg zu präsentieren, teilte Hubert Burda Media mit.

06.11.2015
Anzeige