Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Belgische Königsfamilie beim Ferienausflug
Nachrichten Kultur Belgische Königsfamilie beim Ferienausflug
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:16 20.07.2016
Die belgische Königsfamilie im Musikinstrumentenmuseum. Foto: Laurie Dieffembacq
Anzeige
Brüssel

"Ferienausflug ins Musikinstrumentenmuseum und in das belgische Comicstripzentrum in Brüssel", hieß es auf der offiziellen Facebook-Seite des Königshauses. Die Familie habe am Dienstag gemeinsam einen netten Nachmittag in der belgischen Hauptstadt genossen.

Auf einem Bild sind die vier Kinder des Königspaars - Kronprinzessin Elisabeth (14), die Prinzen Gabriel (12) und Emmanuel (10) sowie Prinzessin Eleonore (8) - mit einem großen Schlumpf zu sehen, auf einem anderen vor einer Lucky-Luke-Figur.

Im Musikinstrumentenmuseum ließ sich die sechsköpfige Familie auf einer Art Balkon fotografieren - mit Blick über die Stadt im Hintergrund. Die einhellige Meinung der Fans bei Facebook: "Prachtig!" und "Mooie familie" - schöne Familie.

dpa

Ihre Zeichnungen erinnern an die Pop-Art und an Picassos verdrehte Frauen: Kristina Schuldt ist Meisterschülerin bei Neo Rauch gewesen, nun zeigt sie aktuelle Arbeiten im Museum „Junge Kunst“ in Frankfurt (Oder). Ihr Werk ist farbenfroh auf eine Art, die nicht darüber hinwegtäuscht, wie intensiv die Malerin erzählt. Es gibt viel zu entdecken, gerade in ihrer Darstellung von Weiblichkeit.

20.07.2016

"Ich bin ein Sammler. Ich scheine einfach immer Persönlichkeiten und Ideen gesammelt zu haben", sagte David Bowie einst. Auch Kunst war eine Passion des Musikers.

20.07.2016

Klaus Spürkel stand auf vielen Bühnen, im Theater war er zu Hause. Bundesweit bekannt wurde er durch seine Rolle im Stuttgarter "Tatort". Im Alter von 68 Jahren ist er gestorben.

20.07.2016
Anzeige