Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Belgischer Prinz Amedeo wird Vater
Nachrichten Kultur Belgischer Prinz Amedeo wird Vater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:29 17.05.2016
Prinz Amedeo und Elisabetta Maria Rosboch von Wolkenstein freuen sich über Nachwuchs. Quelle: Frederic Sierakowski
Anzeige
Brüssel

Mutter und Tochter seien wohlauf. Das kleine Mädchen sei 52 Zentimeter groß und wiege 3,3 Kilogramm. Amedeo und die aus einer Adelsfamilie stammende Elisabetta hatten sich vor zwei Jahren in Rom das Jawort gegeben. Amedeo ist das älteste Kind von Prinzessin Astrid, der Schwester des Königs.

dpa

„Stumme Hechte“ heißt der aktuell Krimi von Rainer Wittkamp. Am Donnerstag, 19 Uhr, stellt er ihn in Potsdam im MAZ-Mediastore vor. Die Ermittlungen von Kommissar Martin Nettelbeck sind dieses Mal besonders brisant, da vier hochrangige Polizisten im Verdacht stehen, einen Kollegen getötet zu haben.

20.05.2016

Die Dramaturgin Stefanie Carp wird ab 2018 als Intendantin die renommierte Ruhrtriennale leiten. Unterstützt werde sie vom Schweizer Regisseur und Musiker Christoph Marthaler, teilte das NRW-Kulturministerium am Dienstag mit.

17.05.2016

Die "Panama Papers" bringen Regisseur Pedro Almodóvar auch beim Filmfestival in Erklärungsnot. Der Deutsche Lars Eidinger kommt mit Kristen Stewart und Olivier Assayas. Auch das läuft nicht wirklich rund.

17.05.2016
Anzeige