Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Bellucci: "Bin die erste ältere Frau in Bonds Bett"
Nachrichten Kultur Bellucci: "Bin die erste ältere Frau in Bonds Bett"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:50 27.10.2015
Bond-Girl Monica Bellucci bei der Premiere in London. Quelle: Andy Rain
Anzeige
München

). "Jedenfalls, wenn es um seine Gespielinnen geht. Ich bin die erste ältere Frau, die in Bonds Bett landet." Der neue Bond-Film "Spectre" hatte am Montagabend in London Weltpremiere und läuft am 5. November in Deutschland an.

"Man sieht mir auf der Leinwand zwar mein Alter an, auf der anderen Seite bin ich auch sehr feminin und sexy", sagte Bellucci, die gerne starke, unabhängige Frauen spielt und deshalb vor 25 Jahren die Rolle als Bond-Girl noch abgelehnt hatte. Ihre jetzige Filmfigur "Lucia" sei nun aber etwas ganz Besonderes, sagte sie der "tz". Sie repräsentiere Bonds Vergangenheit und bilde zugleich eine Brücke in seine Zukunft.

dpa

Kultur Die fünf Künstler vom Glindower Keramik&KulturGut - Roter Mohn im Gewitter auf Porzellan

Wie Fossilien anmutende Gebilde, Geschirr, auf denen Geschichten erzählt werden oder Vasen mit floralen Motiven: Die fünf Künstler vom Glindower (Potsdam-Mittelmark) Keramik&KulturGut erschaffen Schönes und Außergewöhnliches aus Ton oder Porzellan. Gebrannt werden ihre Arbeiten im nahen einzigen Hoffmannschen Ringofen Deutschlands, der noch in Betrieb ist.

29.10.2015

David Bowie (68) will sein 25. Studioalbum mit dem Titel "Blackstar" am 8. Januar veröffentlichen, seinem 69. Geburtstag. Wie der Künstler am Sonntag auf seiner Internetseite bekanntgab, wird die gleichnamige Single am 20. November auf den Markt kommen.

26.10.2015

Einst stellte er hundert Millionen handgefertige Sonnenblumenkerne aus Porzellan aus. Jetzt will Ai Weiwei ein Kunstwerk aus Legosteinen schaffen. Das Unternehmen schlug die Großbestellung aus, dafür leeren jetzt Legofans ihre Schubladen.

26.10.2015
Anzeige