Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Berben, Schweighöfer; Schneider: Stern am Potsdamer Platz
Nachrichten Kultur Berben, Schweighöfer; Schneider: Stern am Potsdamer Platz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:18 10.09.2016
Die Schauspieler Matthias Schweighöfer (l-r), Iris Berben und Komiker Helge Schneider bekamen ihren eigenen Stern auf dem Boulevard der Stars am Potsdamer Platz in Berlin. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Berlin

Die Installation am Potsdamer Platz ist das Berliner Pendant zum Walk of Fame in Hollywood. Seit 2010 werden dort Film- und Fernsehschaffende gewürdigt.

dpa

Brandenburg Höhere Förderung für Musikschulen - So heiß ist Brandenburg auf musikalische Bildung

Ob Klavier- oder Gitarrenunterricht - immer mehr Brandenburger besuchen in ihrer Freizeit eine Musikschule. Um dem wachsenden Bedarf entsprechen zu können, fordern die Einrichtungen seit Jahren mehr Geld vom Land. Das will ihnen ab 2017 entgegenkommen.

10.09.2016

Michi und seine Freunde im Kinderheim haben einen Traum: Eine nette Familie, ein eigenes Zimmer. Als der Zehnjährige erfährt, dass er einen Vater hat, ist er überglücklich.

12.09.2016

Amerikas "First Couple" ist fast 25 Jahre verheiratet. Doch wie haben sich Barack Obama und Michelle Robinson ineinander verliebt? Das Doku-Drama "My First Lady" zeichnet das erste Rendezvous an einem heißen Sommertag im Jahr 1989 in Chicago nach.

12.09.2016
Anzeige