Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Berlinale-Blog: Die ersten Preise sind verliehen
Nachrichten Kultur Berlinale-Blog: Die ersten Preise sind verliehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:50 27.02.2018
19 Filme gehen ins Rennen um die begehrten Bären. Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

Fast 400 Filme in 14 Sektionen – und viele Stars auf dem roten Teppich. Die MAZ ist bei der Berlinale dabei, geht ins Kino, hört den ganzen Klatsch und Tratsch und gibt Film-Tipps.

Alle wichtigen Infos zur Berlinale

Von MAZonline

Nun also ist die Berlinale eröffnet - am Donnerstagabend ist der Animationsfilm "Isle of Dogs" von Regisseur Wes Anderson zum ersten Mal gezeigt worden. Und was war sonst noch los am ersten Tag - unser Reporter hat einige Beobachtungen zusammengetragen.

11.03.2018

Tagelang hatten sich die Fans von Deutschlands bekanntester Schlager-Sängerin große Sorgen gemacht. Ein hartnäckiger Infekt hielt Helene Fischer von der Bühne fern. Jetzt soll die Tournee weitergehen – schon am Freitag in Wien.

19.02.2018
Kultur Bis die Augen eckig sind – Teil 1 - Hundefilme? Ich muss draußen bleiben

Die Berlinale geht ans Limit. Das gilt für Herz, Hirn und Harndrang. Oder wie würden Sie es zehn Tage lang aushalten, pausenlos Filme zu schauen? Maurice Wojach schaut auf die Leinwand und hinter die Kulissen. Diesmal: Warum er beim Eröffnungsfilm „Isle of Dogs“ lieber draußen bleibt.

11.03.2018
Anzeige