Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Regenschauer

Navigation:
Berlinale: Goldener Ehrenbär für Michael Ballhaus

Film Berlinale: Goldener Ehrenbär für Michael Ballhaus

Die Berlinale zeichnet den Kameramann Michael Ballhaus (80, "Goodfellas") mit einem Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk aus. Ballhaus sei seinen Regisseuren ein kongenialer Partner gewesen, sein Werk sei einzigartig, teilte Festivaldirektor Dieter Kosslick mit.

Voriger Artikel
Mandy Capristo: Das Leben spielt sich nicht nur online ab
Nächster Artikel
Von der Qual, ein Wertkonservativer zu sein

Michael Ballhaus wird auf der Berlinale geehrt.

Quelle: Angelika Warmuth

Berlin. Bei den 66. Internationalen Filmfestspiele Berlin (11. bis 21. Februar) ist eine Hommage geplant. Ballhaus schuf rund 130 Filme für Kino und Fernsehen, darunter 15 mit Rainer Werner Fassbinder und sieben mit Martin Scorsese. Der Berliner Kameramann war 1990 Präsident der internationalen Berlinale-Jury.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur
www.esprit.de
MAZab: Termine

Was geht ab? Jede Menge Events in Potsdam und im Land Brandenburg

Kinoprogramm

Alle aktuellen Filme in den Kinos von Potsdam und im ganzen Land Brandenburg

Sollte Rauchen im Auto verboten werden, wenn Kinder dabei sind?