Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Berlinale erwartet auch Amal Clooney   
Nachrichten Kultur Berlinale erwartet auch Amal Clooney   
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:43 08.02.2016
Der rote Teppich wird George und Amal Clooney gehören. Foto: Kiyoshi Ota
Anzeige
Berlin

Der Schauspieler und die Juristin hatten 2014 in Venedig ihre Hochzeit gefeiert. Clooney ist am Donnerstag der Star des Berlinale-Eröffnungsfilms "Hail, Caesar!".

dpa

Das Jahr 1966 war für den deutschen Film ein besonderes. Während in der Bundesrepublik junge Regisseure Erfolge feierten, wurden in der DDR dagegen zwölf Filme verboten. Auch Jürgen Böttchers „Jahrgang 45“ war darunter. Auf der Berlinale ist der Film endlich wieder zu sehen, in digital restaurierter Fassung.

08.02.2016

War da was? Zur Halbzeit des Super Bowl singt Beyoncé zwar ihren neuesten "Frauen an die Macht"-Hit mit politischer Botschaft. Aber ansonsten kommt die Pausenshow als bonbonfarbene Familienunterhaltung daher. Echte Aufreger gibt es nicht.

08.02.2016
Kultur Bestseller-Autor und TV-Moderator - Roger Willemsen stirbt im Alter von 60 Jahren

Er war ein beliebter TV-Moderator, stets charmanter aber scharfzüngiger Kritiker und selbst Bestsellerautor. Am Sonntag ist Roger Willemsen im Alter von 60 Jahren gestorben. Wenige Tage vor seinem 60. Geburtstag machte er seine Krebserkrankung öffentlich. Am Sonntag ist er diesem Krebsleiden in seinem Haus erlegen.

08.02.2016
Anzeige