Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Berlins erste Sterneköchin zu kulinarischem Besuch in Tel Aviv
Nachrichten Kultur Berlins erste Sterneköchin zu kulinarischem Besuch in Tel Aviv
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 19.11.2015
Sonja Frühsammer in Arbeitskleidung. Quelle: Stephanie Pilick
Anzeige
Tel Aviv

Wie andere Chefs aus New York, Rom, London, Barcelona, Amsterdam und Athen bleibt Frühsammer eine Woche lang in Tel Aviv. In dem örtlichen Restaurant Herbert Samuel werde die deutsche Sterneköchin den Gästen Abendessen für einen festen Preis zubereiten, teilte das Tourismusprojekt Round Tables mit. Ihre Spezialität seien Gemüse, Obst, Körner und Meeresfrüchte.

dpa

Die Staatsanwaltschaft Hamburg hat Anklage gegen den Rockmusiker Udo Lindenberg wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz erhoben. Bei dem 69-Jährigen war vor einem Jahr beim Durchleuchten des Handgepäcks auf dem Flughafen der Hansestadt ein Kleinkaliberrevolver entdeckt worden.

19.11.2015

Um das Leben, das Überleben auf der Flucht soll es beim diesjährigen Literaturfest München gehen. Autor Albert Ostermaier wünscht sich Begegnungen "auf Augen- und Herzhöhe". Eine solche hatte er zur Festival-Eröffnung schon einmal mit dem syrischen Dichter Adonis.

19.11.2015

Der Schock in Europa sitzt tief. Nach den Anschlägen in Paris und der Terrorwarnung in Hannover gibt es zwar noch keine Absagen der Brandenburger Veranstalter. Doch die Sicherheitskonzepte werden geprüft. Wir haben nachgefragt, ob der Weihnachtsmarktbesuch jetzt gefährlicher ist und wie sich Sportvereine auf Gefahren einstellen.

19.11.2015
Anzeige