Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Bernd Neumann nicht mehr Kulturstaatsminister
Nachrichten Kultur Bernd Neumann nicht mehr Kulturstaatsminister
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:42 22.10.2013
Bernd Neumann gibt den Job des Kulturstaatsministers auf. Quelle: Volker Dornberger
Anzeige

g. Neumann war seit 2005 Staatsminister für Kultur und Medien im Kanzleramt. "In diesem Zeitraum hat die Kulturpolitik des Bundes stark an Gewicht und Stimme gewonnen", betonte Neumann. Den einzigartigen kulturellen Reichtum des Landes zu erhalten und weiterzuentwickeln und neues kreatives Schaffen zu ermöglichen, lohnten weiterhin jede Kraftanstrengung.

dpa

Mit der Vergabe von Hollywoods Filmpreisen an Stars wie Sandra Bullock und Matthew McConaughey hat die Oscar-Saison 2013/14 nach Angaben der Veranstalter offiziell begonnen.

22.10.2013

Die Truppe um Suhrkamp-Chefin Ulla Unseld-Berkéwicz war sichtlich erleichtert. "Wir werden zwar nicht gleich ins Heilige Land einziehen und alles ist eitel Sonnenschein, aber viele Probleme werden doch ein Ende haben", frohlockte der Generalbevollmächtigte des Verlags, Frank Kebekus, am Dienstag im Amtsgericht Berlin-Charlottenburg.

22.10.2013

Sportreporter Marcel Reif ist sich seiner Sache sicher. "Die Tiefe des Raumes beherrscht er spielend", lobt er ins Mikrofon. Reif kommt aus dem Schwärmen gar nicht mehr heraus: "Was für eine perfekte Technik" das sei, da mache einer "ordentlich Druck", da sei einer "ein echter europäischer Champion, ein würdiger deutscher Meister".

22.10.2013
Anzeige