Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Beyoncé tritt wieder in Super-Bowl-Halbzeitshow auf
Nachrichten Kultur Beyoncé tritt wieder in Super-Bowl-Halbzeitshow auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:32 08.01.2016
Beyoncé beim Super Bowl in New Orleans (2013). Quelle: Larry W. Smith
Anzeige
Los Angeles

Ausgetragen wird es am 7. Februar im Stadion der San Francisco 49ers in Santa Clara (US-Bundesstaat Kalifornien). Schon vor drei Jahren hatte Beyoncé mit einem fulminanten Auftritt beim Super Bowl Millionen Football-Fans und Fernsehzuschauer begeistert.

Die Bühne teilen wird sich die 34-Jährige mit der britischen Band Coldplay. Die Musiker schätzen sich offenkundig gegenseitig: Auf dem neuen Album der Band mit dem Titel "A Head Full Of Dreams" hat Beyoncé einen Gastauftritt mit dem Song "Hymn For The Weekend".

Der Super Bowl ist ein Großereignis im US-Fernsehen, das jährlich mehr als 100 Millionen Zuschauer allein in den USA vor die Bildschirme lockt. Im vergangenen Jahr trat Katy Perry in der Pause auf. Auch Stars wie die Red Hot Chili Peppers, Madonna, Justin Timberlake und die Rolling Stones sorgten schon einmal beim Football-Endspiel für Furore.

dpa

Politik Polizisten berichten von der Silvesternacht in Köln - „Es waren einfach zu viele zur gleichen Zeit“

Die Polizei bestätigt in ihren Berichten über die dramatische und unfassbare Silvesternacht in Köln die schlimmsten Befürchtungen. Ein Einsatzbericht eines leitendenden Beamten gibt Einblicke, wie die Nacht ablief: chaotisch, aggressiv und mit ungehemmten Ausschreitungen. Und Tätern, die sich von der Polizei nicht beeindrucken ließen.

08.01.2016

Rund 144 000 Filmfans besuchten das „Thalia“ 2015 – rund 7000 weniger als im Rekordjahr 2014. Dennoch ist Kinochef Thomas Bastian zufrieden: „Wir haben die Krise der Programmkinos umschifft.“ Sowohl das Babelsberger Kino als auch die UCI Kinowelt profitierten von internationalen Blockbustern wie „Bond: Spectre“ und „Star Wars VII“.

07.01.2016

Vom 10. bis 26. Juni beherrscht die Musikwelt Frankreichs die Musikfestspiele Potsdam-Sanssouci. In den Schlössern und Gärten von Potsdam zeigen 81 Konzerte, Opern und Führungen die Geschichte und einzigartige Kreativität Frankreichs, das seit Jahrhunderten eng mit der Stadt verbunden ist. Schon ein berühmtes Schloss verweist darauf.

10.01.2016
Anzeige