Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Bibi & Tina stoßen DiCaprio vom Kino-Thron
Nachrichten Kultur Bibi & Tina stoßen DiCaprio vom Kino-Thron
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:52 25.01.2016
Regisseur Detlev Buck und die Schauspielerinnen Lisa-Marie Koroll (l) und Lina Larissa Strahl bei der Premiere in Berlin. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
Berlin

"The Renevant - Der Rückkehrer" folgt mit 334 000 Besuchern nun auf Platz zwei. Der Film des mexikanischen Regisseurs Alejandro G. Iñárritu ist mit zwölf Nominierungen, darunter für DiCaprio als bester Darsteller, einer der großen Oscar-Favoriten.

"Star Wars - Das Erwachen der Macht" rutscht mit 204 000 Besuchern zwischen Donnerstag und Sonntag auf den dritten Platz ab. Nach fünfeinhalb Wochen zählt der Film in Deutschland damit knapp 8,4 Millionen Besucher.

Neu auf der Vier steht "Ride Along: Next Level Miami". Die Fortsetzung des erfolgreichen Films "Ride Along" von 2014 lockte 137 500 Fans in die Kinos. Der Pilgerfilm "Ich bin dann mal weg" (79 500) nach dem Bestseller von Hape Kerkeling hält sich auf Platz fünf und hat insgesamt schon fast 1,5 Millionen Zuschauer erreicht.

dpa

Der frühere Bundespräsident Christian Wulff bekommt in diesem Jahr den Orden des Dresdner Semperopernballs. Der Ballverein würdigt damit nach eigenen Angaben vom Montag dessen Verbundenheit und gesellschaftliches Wirken mit der Stadt.

25.01.2016

Mit der Fukushima-Oper "Stilles Meer" über die Reaktor-Katastrophe in Japan hob Kent Nagano ein suggestives Stück modernen Musiktheaters an der Hamburger Staatsoper aus der Taufe. Ein Auftragswerk, das mit seinem Appell gegen das Vergessen starken Beifall fand.

25.01.2016

Der Rockmusiker Jimmy Bain, Bassist der Bands Dio und Rainbow, ist im Alter von 68 Jahren gestorben. Vivian Campbell, der Gitarrist der Gruppe Def Leppard, mit dem Bain bei Dio und Rainbow zusammen gespielt hatte, schrieb am Sonntagabend auf Facebook: "Mit schwerstem Herzen muss ich bestätigen, dass Jimmy Bain von uns gegangen ist, unser lieber Freund und Bandmitglied von Last In Line.

25.01.2016
Anzeige