Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Biergarten und Donut-Laden: Vegane Blüten in Berlin
Nachrichten Kultur Biergarten und Donut-Laden: Vegane Blüten in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 11.06.2015
Anzeige
Berlin

Tierfreie Brezeln mit Humus gibt es diesen Sommer im veganen Biergarten "Wilder Hase im Nirgendwo". Und Schleckermäuler sammeln aktuell im Netz für den - nach eigenen Angaben - ersten veganen Donut-Laden. "Es gibt in Berlin für alles eine vegane Version", schreiben die Macher auf ihrer Facebook-Seite. "Warum nicht auch für Donuts?"

Ob die Fettringe ohne Butter und Milchcreme-Füllung schmecken, können Hauptstädter schon jetzt ausprobieren - einzelne Cafés verkaufen die tierfreien Kalorienbomben bereits probeweise.

dpa

Er verspricht einen schönen Abend voller Musik und auch mit der gebotenen Leidenschaft: Gregor Meyle. Die MAZ präsentiert das Konzert, das der Shooting-Star mit der Hornbrille am Freitagabend im Waschhaus in Potsdam gibt. Zuvor hat er aus dem Notenkästchen geplaudert.

11.06.2015
Kultur Der Potsdamer Alexander Schubert spielt in neuer ZDF-Sitcom - „Langeweile macht kreativ“

In der sechsteiligen ZDF-Sitcom „...und dann noch Paula“ spielt Alexander Schubert, bekannt aus der „heute-show“, den ausgebrannten Sternekoch Oliver Rettler und Vater wider Willen. Zurzeit dreht Schubert schon wieder fürs nächste Comedy-Projekt. Seiner Heimatstadt Potsdam will der 45-Jährige treu bleiben.

14.06.2015

Wenn er im schwarzen Cape als Graf Dracula aus seinem Sarg steigt und nach einem zarten Frauenhals sucht, schaudert es den Zuschauer auch heute noch. Kein anderer Vampir der Filmgeschichte hatte seine Noblesse, seine Würde - und seine Bedrohlichkeit.

11.06.2015
Anzeige