Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Bill Cosby sagt im Oktober vor Gericht aus
Nachrichten Kultur Bill Cosby sagt im Oktober vor Gericht aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:19 06.08.2015
Boll Cosby muss im Oktober vor Gericht. Quelle: Frank Franklin II
Anzeige
Los Angeles

Der 78-Jährige soll demnach am 9. Oktober in mindestens einem der Fälle seine Aussage machen. Der Schauspieler und Komiker, der in den 80er Jahren in der Fernseh-Sitcom "The Cosby Show" das Oberhaupt einer kinderreichen Arztfamilie spielte, hat Vorwürfe sexueller Vergehen wiederholt vehement bestritten. Mittlerweile werfen ihm fast 40 Frauen sexuelle Übergriffe in den vergangenen Jahrzehnten vor.

dpa

Der Filmemacher Wim Wenders (69) bezeichnet sich selbst als Familienmensch. Seit dem frühen Tod seines Bruders fühle er sich für dessen Kinder verantwortlich und habe zudem zwölf Patenkinder, sagte der Regisseur ("Der Himmel über Berlin") dem "Süddeutsche Zeitung"-Magazin.

06.08.2015

Die US-Schauspielerin Susan Sarandon (68) hat dazu aufgerufen, die Hinrichtung eines Häftlings im Bundesstaat Oklahoma zu verhindern. "Das Einzige, was ihm jetzt eine Überlebenschance gibt, ist die öffentliche Meinung - öffentliche Beschämung", sagte sie dem britischen Nachrichtensender "Sky News" über Richard Glossip.

06.08.2015

"Tatort"-Kommissar Axel Milberg (59) geht für eine Krimiserie unter die Schurken: In der Geschichte nach Romanen des südafrikanischen Autors Deon Meyer spielt er einen undurchsichtigen Geschäftemacher, der in ein Netz aus Korruption, Drogen und organisierter Kriminalität verstrickt ist.

06.08.2015
Anzeige