Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Bill Murray erhält renommierten Mark-Twain-Preis
Nachrichten Kultur Bill Murray erhält renommierten Mark-Twain-Preis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 14.06.2016
Bill Murray wird für seinen Humor geehrt. Quelle: Wu Hong
Los Angeles/Washington

Er fühle sich sehr geehrt, erklärte der Schauspieler in einer Mitteilung. "Ich denke mal, Mark Twain hat sich schon so oft und so lange in seinem Grabe herumgedreht, dass diese Nachricht seine Ruhe nicht stören wird", flachste Murray.

Der Preis wird seit 1998 vom Kennedy Center in Gedenken an den großen amerikanischen Humoristen Mark Twain (1835-1910) verliehen. Murray soll die Auszeichnung im Rahmen einer Gala mit prominenten Entertainern am 23. Oktober entgegennehmen.

Murray, der durch die Comedyshow "Saturday Night Live" bekannt wurde, spielte in Filmen wie "Ghostbusters - Die Geisterjäger", "Und täglich grüßt das Murmeltier", "Grand Budapest Hotel" und zuletzt in "Rock the Kasbah" mit.       

dpa

Für sein jährliches Weihnachtsessen mit Obdachlosen hat der Sänger und Schauspieler Frank Zander am Montag den Verdienstorden des Landes Brandenburg erhalten.

13.06.2016

Deutschland ist weltweit für die Epoche der Romantik bekannt - hat dafür aber bisher kein Museum. In Frankfurt wird nun an der Geburtsstätte Goethes mit dem Bau begonnen.

13.06.2016

Popstar Selena Gomez (23) hat bei einem Konzert in Miami der getöteten US-Sängerin Christina Grimmie gedacht. 

"Ich verstehe wirklich nicht, wie das passieren konnte.

13.06.2016