Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Bill und Melinda Gates werden mit Bambi ausgezeichnet
Nachrichten Kultur Bill und Melinda Gates werden mit Bambi ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 31.10.2013
Melinda und Bill Gates. Quelle: Daniel Deme
Anzeige
Berlin

"Bill und Melinda Gates haben sich zum Ziel gesetzt, die Welt zu einem besseren Ort zu machen", hieß es in der Begründung der Jury. "Ihnen sind die Hilfe für die Schwächsten und der Kampf gegen die tödlichen Bedrohungen durch Aids, Malaria und Tuberkulose eine Herzensangelegenheit."

Bill Gates will den Bambi bei der Gala am 14. November in Berlin persönlich entgegennehmen, wie Hubert Burda Media mitteilte. Die "Bill & Melinda Gates Foundation" hat bislang mehr als 28 Milliarden Dollar in Hilfsprojekte in 100 Ländern weltweit investiert.

dpa

Ehren für "Mr. Bean": Der britische Schauspieler Rowan Atkinson (58) wurde von der Queen zum Commander of the Order of the British Empire (CBE) ernannt. Das berichtete die Nachrichtenagentur PA.

31.10.2013

Rock auf dem "Walk of Fame": Die kalifornische Band Jane's Addiction ist am Mittwoch auf Hollywoods berühmtem Bürgersteig mit einem Stern geehrt worden. Die Musiker Perry Farrell, Dave Navarro, Stephen Perkins und Eric Avery gingen auf ihrer frisch enthüllten Plakette vor Fotografen auf die Knie.

31.10.2013

Hollywood-Star George Clooney (52) ist die ständigen Gerüchte über angebliche Romanzen offenbar leid. "Drei verschiedene Geschichten in drei Wochen. Ich sollte ein Sportler sein", sagte der "Gravity"-Darsteller der US-Zeitschrift "People".

31.10.2013
Anzeige