Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Birdy veröffentlicht neues Album Ende März
Nachrichten Kultur Birdy veröffentlicht neues Album Ende März
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 15.01.2016
Birdy veröffentlcht ihr drittes Album. Foto:  Warner Music
Anzeige
Berlin

Es soll laut Mitteilung ihrer Plattenfirma Warner Music am 25. März erscheinen.

Birdy nennt es ihr "Coming of Age"-Album: "Ich habe in den letzten Jahren so viel gelernt und konnte nun all meine Erfahrungen - schlechte wie gute - als Inspiration nehmen, als ich dieses Album schrieb", ließ sie wissen.

Die Sängerin und Pianistin war gerade mal 15 Jahre alt, als sie mit einem Album voller Coverversionen aus dem Indie-Bereich debütierte. Mit dem Nachfolger "Fire Within" (2013) stellte sie schließlich ihre Kompositionsfähigkeiten eindrucksvoll unter Beweis.

dpa

Es soll ein großes Straßenfest werden, wenn die Queen ihren 90. Geburtstag feiert - Höhepunkt der Feierlichkeiten für Elizabeth II. ist am 12. Juni ein Lunch an der Londoner Prachtstraße The Mall.

15.01.2016
Kultur Comic-Ausstellung von Nigar Nazar - Warnung vor „Gehirnwäsche“ in Koranschule

Korruption, mangelnde Hygiene, Analphabetismus. Unter diesen Problemen leidet Pakistan. Die FDP-nahe Friedrich-Naumann-Stiftung unterstützt die Zeichnerin Nigar Nazar aus Islamabad bei ihrem Versuch, die Menschen mit einer Comic-Figur aufzuklären. Muss sie sich deshalb vor islamischen Sittenwächtern fürchten?

15.01.2016

Seit 40 Jahren gibt es die Kölschrock-Band BAP. Am 15. Januar ist zum runden Geburtstag ein neues Album erschienen. Ein Interview mit BAP-Urgestein Wolfgang Niedecken.

15.01.2016
Anzeige