Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Bob Dylan im Oktober live in Deutschland
Nachrichten Kultur Bob Dylan im Oktober live in Deutschland
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 13.06.2013
Bob Dylan hat Konzerte in Deutschland angekündigt. Foto: Domenech Castello
Anzeige
Hannover

Das teilte die Berliner Veranstaltungsagentur Semmel am Mittwoch mit.

Der Vorverkauf für die Tickets startet an diesem Freitag. Dylan, der eigentlich Robert Allan Zimmermann heißt, gilt mit mehr als 110 Millionen verkauften Tonträgern als einer der bedeutendsten Folk- und Rockmusiker weltweit. Rund 35 Studioalben hat er bislang veröffentlicht, etwa "Tempest" (2012). In Deutschland war Dylan zuletzt live 2012 zu sehen.

dpa

Im Zeichen eines boomenden Kunstmarkts für abstrakte Kunst hat am Donnerstag die weltweit größte Messe für Gegenwartskunst "Art Basel" ihre Türen für das allgemeine Publikum geöffnet.

13.06.2013

Schauspieler Götz George würde durchaus seine TV-Krimireihe "Schimanski" auch nach seinem 75. Geburtstag fortsetzen. "Ob ich noch einen weiteren "Schimanski" mache, hängt davon ab, in welcher Stimmung ich bin", sagte George der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" (WAZ) am Rande der Dreharbeiten zum Krimi "Loverboy".

13.06.2013

Nach exakt 30 Minuten nimmt Kiss-Bassist Gene Simmons eine brennende Fackel entgegen. In der Berliner Waldbühne ein Teppich aus weißem Rauch, rundherum zuckende Feuerblitze.

13.06.2013
Anzeige