Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Bond-Explosion bringt Erfoud Rekord ein
Nachrichten Kultur Bond-Explosion bringt Erfoud Rekord ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 13.11.2015
Anzeige
Rabat

e. 8418 Liter Kerosin und 33 Kilogramm Sprengpulver waren für die riesige Detonation nötig, die 7,5 Sekunden dauerte.

Im 24. Film der offiziellen Bond-Reihe unterwandert Geheimagent James Bond (Daniel Craig) das Netzwerk der zwielichtigen, totalitären Organisation Spectre (auf Deutsch: Gespenst), die die Weltherrschaft an sich reißen will.

dpa

Vor Jahren hatten das Problem nur Studenten, inzwischen ist günstiger Wohnraum in Großstädten auch für junge Berufstätige, die Gruppe der "Millennials" ("Jahrtausender"), kaum noch zu bezahlen.

13.11.2015

Nun hat auch "Harry Potter"-Star Daniel Radcliffe (26) eine Sternenplakette auf dem berühmten Walk of Fame. Am Donnerstag enthüllte der britische Schauspieler auf dem Bürgersteig im Herzen von Hollywood den 2565. Stern.

13.11.2015
Kultur Finnische Blues-Sirene - Saiten-Ass Erja Lyytinen in Forst

Für europäische Blues-Musiker der Extraklasse muss man im Brandenburgischen ganz schön reisen. Nach Micke Bjorklof und Blue Strip aus Finnland schaut nun dessen Landsfrau Erja Lyytinen vorbei. Die Ausnahme-Gitarristin, der in England Publikum wie Kritiker zu Füßen liegen, tritt am Sonnabend in Forst auf, rechnet also mit den motorisierten Fans.

15.11.2015
Anzeige