Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Britin wird zur jüngsten Frau mit Vollbart gekürt
Nachrichten Kultur Britin wird zur jüngsten Frau mit Vollbart gekürt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:40 10.09.2016
Harnaam Kaur hat es mit 24 Jahren als jüngste Vollbartträgerin ins Guinnessbuch der Rekorde 2017 geschafft. Quelle: Paul Michael Hughes/Guinness World Records
Anzeige
London

Anfangs habe sie sehr unter ihrer Gesichtsbehaarung gelitten und sei fertiggemacht worden. "Ich hasste meinen Körper", berichtet Kaur in einem Interview für die Guinessbuch-Webseite. Inzwischen habe sie aber Frieden mit ihrem Körper geschlossen und wolle ein Vorbild für andere sein. "Es ist sehr wichtig für mich, diesen Rekord zu halten", sagt sie. Sie wolle Kindern zeigen, wie wichtig es sei, sich selbst zu akzeptieren.

Kaur arbeitet als Model und durfte bereits bei der Londoner Fashion Week über den Laufsteg spazieren. Sie leidet am polyzystischen Ovar-Syndrom, einer Stoffwechselstörung, die für einen erhöhten Testosteronspiegel sorgt.

dpa

Der scheidende Chef des Londoner Victoria and Albert Museums, Martin Roth (61), will sich politisch stärker engagieren. Dem "Spiegel" sagte er über seine Zukunftspläne: "Das Thema offene Gesellschaft wird mich beschäftigen, auch und gerade in Deutschland."

Er wolle nicht parteipolitisch aktiv werden, "aber doch politischer, als das in meinem angestammten Beruf möglich ist".

10.09.2016

Im niederländischen Leiden reißt künftig ein fast vollständiges Skelett eines T. rex das Maul auf. Das Naturkunde-Museum Naturalis präsentierte am Freitag die rund fünf Meter hohe Dinosaurier-Dame "Trix".

10.09.2016

Iris Berben (66), Matthias Schweighöfer (35) und Helge Schneider (61) haben jetzt einen Stern auf dem Berliner Boulevard der Stars.

Die beiden Schauspieler und der Komiker waren am Freitag bei der Zeremonie dabei.

10.09.2016
Anzeige