Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Britische Komödie "Es ist kompliziert..!" mit Simon Pegg
Nachrichten Kultur Britische Komödie "Es ist kompliziert..!" mit Simon Pegg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 27.07.2015
Nancy (Lake Bell) und Jack (Simon Pegg) haben ein missglücktes Blind-Date. Quelle: Giles Keyte/StudioCanal
Anzeige
Berlin

.!".

Der Film dreht sich um die Mit-Dreißigerin Nancy (Lake Bell, bekannt aus der US-Serie "Boston Legal"), die die Hoffnung auf die große Liebe eigentlich aufgegeben hatte, als Jack ("Shaun of the Dead" Simon Pegg) unverhofft in ihr Leben tritt. Er hält sie fälschlicherweise für sein Blind Date Jessica - und Nancy entschließt sich, etwas zu riskieren und wenigstens einen Abend lang Jessica zu sein. Dass das nicht dauerhaft gut gehen kann, liegt auf der Hand.

(Es ist kompliziert..!, Großbritannien 2015, 88 Min., FSK ab 12, von Ben Palmer, mit Lake Bell, Simon Pegg, Rory Kinnear

dpa

Mit viel Humor lässt US-Regisseur Noah Baumbach ein kinderloses Paar Anfang vierzig auf zwei Mittzwanziger treffen. Josh, Dokumentarfilmer in der Schaffenskrise, und seine Frau Cornelia sind schnell begeistert von Jamie und Darby, ihren hippen, spontanen und lebensfrohen neuen Bekannten.

27.07.2015

Alles nur Fassade: Im Film "Margos Spuren" macht sich ein junges Mädchen auf die Suche nach sich selbst und verschwindet. Quentin, ein Freund aus Kindheitstagen, ist überzeugt, dass ihm Margo heimliche Botschaften hinterlassen hat, die ihn zu ihrem Versteck führen sollen.

27.07.2015

Außerirdische greifen die Erde mit real gewordenen Figuren aus alten Videospielen an. Gegen diese Invasion von "Pac-Man" und Co. ist der chaotische US-Präsident Will Cooper (Kevin James) machtlos.

27.07.2015
Anzeige