Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Britische Royals lassen sich im Urlaub ablichten
Nachrichten Kultur Britische Royals lassen sich im Urlaub ablichten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 07.03.2016
Urlaubsfoto der britische Königsfamilie mit Nachwuchs George und Charlotte. Quelle: John Stillwell
Anzeige
London

Die junge Familie habe "einen kurzen Skiurlaub" gemacht und sei zum ersten Mal zu viert in den Ferien gewesen, teilte der Londoner Kensington-Palast am Montag auf Twitter mit. Zudem hätten die beiden Kinder das erste Mal im Schnee gespielt. George wird im Sommer immerhin schon drei Jahre alt, aber sonderlich oft schneit es in Südengland nun mal nicht.

Zur Galerie
Herzogin Kate (l.) bewirft Prinz George (r.) mit einem Schneeball.

Kate (34) und William (33), die mit sauber geputzten Skibrillen und trieffreien Nasen posierten, teilen regelmäßig Familienbilder mit der Öffentlichkeit. Das ist Teil einer Art Burgfrieden mit der Boulevardpresse, die ihr Privatleben sonst weitgehend respektiert. Mit George und der zehn Monate alten Charlotte leben Queen-Enkel William und Kate recht zurückgezogen in der Grafschaft Norfolk.

dpa

David Fray begann im Alter von vier Jahren mit dem Klavierspiel. Inzwischen ist der französische Pianist zum Shootingstar der Szene avanciert. Doch sein Konzert im Potsdamer Nikolaisaal überzeugte nicht bei jedem Stück.

07.03.2016

Bachs Goldberg-Variationen sind ein Meilenstein in der Musikgeschichte. Unzählige Musiker haben sich bereits am Original versucht – den 32 Kleinoden, die sich allesamt um die Basslinie der Aria ranken. Sabina Matthus-Bébié und Felix Kroll sind dem Reiz des Werkes auch verfallen und arrangierten es für ihre Instrumente. Am Sonntag spielten sie es in Neuruppin.

10.03.2016

Es kommt immer wieder gut an: das Feuerwerk der Volksmusik sorgt um den Frauentag herum seit Jahren für ein volles Kulturhaus in Neuruppin. Auch am Sonntag waren fast 600 gut gelaunte Fans versammelt, um mit ihren Idolen mitzuschunkeln: etwa den Wildecker Herzbuben, den Randfichten – und dem Stargast Roberto Blanco.

10.03.2016
Anzeige