Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Britische Stars fordern Hilfe für Flüchtlinge
Nachrichten Kultur Britische Stars fordern Hilfe für Flüchtlinge
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:40 11.09.2015
Benedict Cumberbatch setzt sich für Flüchtlinge ein. Foto: Andy Rain
Anzeige
London

n. Wie geplant 20 000 Menschen über fünf Jahre aus Syrien nach Großbritannien zu holen, sei "zu wenig über zu lange Zeit".

"Sherlock"-Star Cumberbatch nutzte Zuschauern zufolge am Donnerstagabend auch die Bühne in einem Londoner Theater, um an Politik und Öffentlichkeit zu appellieren. Er habe die Reaktion der Regierung als "langsam" kritisiert und das Publikum aufgefordert, zu spenden. "Bewegende Ansprache von Cumberbatch nach Hamlet heute Abend", schrieb der Redakteur des Magazins "Total Politics", David Singleton, in der Nacht zum Freitag auf Twitter.

Cumberbatch wirbt zudem für das Lied "Help Is Coming" (Hilfe ist auf dem Weg) der australischen Rockband Crowded House, die alle Einnahmen dafür an die Hilfsorganisation Save the Children spenden wolle.

dpa

Minimal Art - das sind geometrische Formen und Industriestoffe, die ziemlich nüchtern daher kommen. Nicht so bei den großen Künstlern des Rheinlands. Ob Beuys, Richter oder Polke - sie nahmen die Kunst aus Amerika mit Humor. Eine Ausstellung zeigt jetzt das Ergebnis.

11.09.2015

Arvo Pärt gehört zu den prägenden Gestalten der musikalischen Gegenwart. Der Este folgt dem Credo der Einfachheit und wurde damit zum erfolgreichen zeitgenössischen Komponisten. Jetzt wird er 80.

11.09.2015

Mit dem romantischen Drama "Demolition" startet das Toronto International Film Festival in seine 40. Saison. Am Sonntag feiert "Colonia" des deutschen Regisseurs Florian Gallenberger Weltpremiere.

11.09.2015
Anzeige