Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Britisches Königshaus ehrt Hollywood-Star Idris Elba
Nachrichten Kultur Britisches Königshaus ehrt Hollywood-Star Idris Elba
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 11.03.2016
Ausgezeichnet: Idris Elba. Quelle: Facundo Arrizabalaga
Anzeige
London

Damon Albarn (47), Sänger der britischen Rockband Blur, erhielt die gleiche Auszeichnung. Vor der Zeremonie hatte Elba ein Foto von sich im dunklen Anzug gepostet. Später folgte ein Bild mit seiner Mutter, sie sei "sehr glücklich". Der "Order of the British Empire" ist etwa mit dem Bundesverdienstkreuz vergleichbar.

dpa

Genau ein Jahr nach "Fifty Shades of Grey" steht nach Angaben von GfK Entertainment wieder ein Filmsoundtrack auf Platz eins der Offiziellen Deutschen Album-Charts.

11.03.2016

First Ladys und Stars tragen seine Kleider: Oscar de la Renta zählt zu den bedeutendsten Modemachern der vergangenen Jahrzehnte. Eineinhalb Jahre nach seinem Tod feiert ihn eine große Retrospektive.

11.03.2016

Eine neue Ausstellung in Berlin zeigt Kunstwerke des Österreichers Günter Brus. Der schockierte sein Heimatland einst so, dass er zu einer Haftstrafe verurteilt wurde.

11.03.2016
Anzeige