Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Bürgermeister Klitschko schon morgens um 6 im Fitnessraum
Nachrichten Kultur Bürgermeister Klitschko schon morgens um 6 im Fitnessraum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:15 23.05.2015
Vitali Klitschko hat sich seine sportliche Disziplin gewahrt. Quelle: C. Rehder
Anzeige
Kiel

Dabei seien die Bedingungen härter geworden. Früher habe er in Abständen Boxkämpfe gehabt. "Jetzt habe ich jeden Tag einen Kampf", sagte er mit Blick auf die Arbeit als Politiker. Früher habe er zwölf Runden im Boxring gefightet, "heute habe ich schon hundert Runden hinter mir und ich weiß nicht, wie lange noch zu kämpfen ist", sagte er augenzwinkernd.

Klitschko war mit seiner Frau Natalia gekommen, um am Abend im Kieler Schloss vor 800 Gästen den Hermann Ehlers Preis der gleichnamigen CDU-nahen Stiftung für sein politisches Engagement entgegenzunehmen. Der 43-Jährige setzt sich für eine moderne, demokratische Ukraine als Mitglied der europäischen Familie ein.

dpa

Schauspieler Ryan Gosling tanzt seit seiner Kindheit Ballett. "Früher wurde ich deswegen oft belächelt", sagte der 34-Jährige ("The Ides of March - Tage des Verrats") dem Magazin "Instyle Men".

23.05.2015

"Ich wusste, dass ich ein Star werden will, als ich zum ersten Mal den Song von Britney Spears, "Hit Me Baby, One More Time", gehört habe", erzählt Ann Sophie (24).

23.05.2015

14 Oscars gewann Studio Babelsberg seit der Wende. Die Hollywood-Stars kommen gerne an den Ort, an dem einst Marlene Dietrich drehte. Doch Studio Babelsberg kann allein durch seine historische Aura nicht überleben. Im Filmgeschäft zählt nur eins: das Geld.

26.05.2015
Anzeige