Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Caitlyn Jenner kann sich jetzt als Frau ausweisen
Nachrichten Kultur Caitlyn Jenner kann sich jetzt als Frau ausweisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:28 10.11.2015
Caitlyn Jenner ist «Frau des Jahres». Quelle: Jason Szenes
Anzeige
New York

Bei einer Gala wurde ihr von der Zeitschrift "Glamour" der Preis "Frau des Jahres" überreicht.

Ihre frühere Identität abzulegen fiel der 66-Jährigen nach eigenen Worten nicht leicht: "Bruce war ein guter Kerl, er gründete eine tolle Familie und zog wundervolle Kinder groß. Aber ich kann das Spiel nicht mehr mitspielen", sagte Jenner dem US-amerikanischen "Out"-Magazin. Das Interview wurde im September geführt, aber erst jetzt veröffentlicht.

Der frühere Zehnkampf-Olympiasieger Bruce Jenner hatte im Frühjahr verkündet, mit dem Leben als Mann abzuschließen. Den Wandel dokumentierte Jenner im US-Magazin "Vanity Fair" und einer eigenen TV-Doku. 

dpa

Oberhavel Videoclip von Maximilian Hecker - YouTube-Hommage an Hennigsdorf

Immer zu Silvester kommt Maximilian Hecker aus Berlin-Mitte nach Hennigsdorf. In einem Businesshotel zieht sich der Musiker zurück. Bereits im Januar erschien sein aktuelles Album, darauf befindet sich auch der Song „Hennigsdorf“. Dazu ist nun auch ein Videoclip erschienen. Und Silvester rückt ja auch wieder näher...

11.11.2015

Der "Koch des Jahres" brutzelt in Leipzig in luftiger Höhe. Peter Maria Schnurr ist sehr weit oben angelangt - und will noch höher hinaus.

09.11.2015

Nach einem Bühnenunfall in London hat sich Michael Clifford (19) von der australischen Teenie-Band 5 Seconds of Summer ("She Looks So Perfect") am Montag in einer Klinik in Berlin untersuchen lassen.

09.11.2015
Anzeige