Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Calexico: Mischmasch aus Prinzip
Nachrichten Kultur Calexico: Mischmasch aus Prinzip
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 20.11.2015
Quelle: dpa-Zentralbild
Anzeige
Berlin

Nach Mariachi-Musik klingende Bläser, ab und zu spanische Gesangseinlagen, Texte von langen Autofahrten durch den

Den lautesten Jubel erntet Calexico aber für eine Ansage. Joey Burns erzählt von den Bands, die nach den Terroranschlägen in Paris ihre Tour abgesagt haben, und von sich selbst: „Wir wollten unbedingt weiterspielen – sogar noch mehr als sonst.“

Von Maurice Wojach

Wie kaum ein anderer hat sich der Maler Max Beckmann gegen die moderne Avantgarde seiner Zeit gestellt. Gegen Expressionismus, Kubismus und alles Abstrakte. Selbst mit der Neuen Sachlichkeit wollte er nichts zu tun haben. Die Berlinische Galerie zeigt vor allem frühe Arbeiten des Künstlers.

20.11.2015

Joy Fleming (71), Mannheimer Grand-Prix-Urgestein, nimmt ihren Kollegen Xavier Naidoo in Schutz. Die Kritik an seiner Nominierung für das Finale des Eurovision Song Contests am 14. Mai 2016 in Schweden sei "fast bösartig", sagte sie im Interview mit dem "Mannheimer Morgen" (Samstag).

20.11.2015

Mit ihrer Festtags-CD "Weihnachten" erobert Helene Fischer aus dem Stand die Spitze der deutschen Albumcharts und feiert damit ihre vierte Nummer eins, wie GfK Entertainment am Freitag mitteilte.

20.11.2015
Anzeige