Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Carrera eröffnet Rennbahn-Anlage mit Museum
Nachrichten Kultur Carrera eröffnet Rennbahn-Anlage mit Museum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:12 08.04.2016
Kleine Flitzer am Start. Quelle: Timm Schamberger
Anzeige
Oberasbach

Dazu gehören mehrere Carrera-Rennbahnen mit Loopings und Steilkurven im Maßstab 1:32.

Die von Carrera ebenfalls hergestellten Quadrocopter und Miniatur-Helikopter können in einem Anlage mit Hindernissen geflogen werden. Das angeschlossene Museum gibt Einblick in die Geschichte von Carrera und zeigt historische Fahrzeuge sowie seltene Sammlerstücke.

Die Marke Carrera gehört zum 1953 gegründeten Salzburger Familienunternehmen Stadlbauer. Zu der Gruppe gehören unter anderem auch Pustefix-Seifenblasen und Schildkröt-Puppen. Neben diesen Eigenmarken vertreibt das Unternehmen Lizenzprodukte von Turtles, Disney und Nintendo.

dpa

Ihre Mutterrolle ist für die US-Schauspielerin Kate Hudson (36, "Almost Famous") noch immer eine Herausforderung - auch wenn sie mittlerweile jahrelange Erfahrung damit hat.

08.04.2016
Kultur Rundfunk Berlin Brandenburg - Patricia Schlesinger – die Neue beim RBB

Fünfeinhalb Stunden hatte es gedauert, bis endlich die Nachfolgerin von Dagmar Reim feststand. Am Ende hatte sich Patricia Schlesinger vom NDR gegen den ZDF-Mann Theo Koll durchgesetzt. Die 54-Jährige wird neue Intendantin des Rundfunks Berlin Brandenburg (RBB). Was sie mit dem Sender vorhat, will sie erst bei Amtsantritt am 1. Juli sagen. Ein wenig ließ sie aber schon durchblicken.

08.04.2016

New York (dpa) - Drei Monate nach dem Popstar David Bowie ist auch sein langjähriger Schlagzeuger Dennis Davis an Krebs gestorben. Der in New York geborene Davis sei ein "magischer Mann" gewesen, schrieb Bowies Produzent Tony Visconti in der Nacht zum Freitag bei Facebook, wo er den Tod des Schlagzeugers bestätigte.

08.04.2016
Anzeige