Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Carreras sammelt mehr als 3 Millionen Euro gegen Leukämie
Nachrichten Kultur Carreras sammelt mehr als 3 Millionen Euro gegen Leukämie
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 18.12.2015
Herbert Grönemeyer und José Carreras treten gemeinsam auf. Quelle: Klaus-Dietmar Gabbert
Anzeige
Berlin

In Berlin standen dafür am Donnerstagabend unter anderem Herbert Grönemeyer, Geiger David Garrett, Peter Maffay und das Duo Albano & Romina Power auf der Bühne. Weitere Prominente saßen am Spendentelefon. Der Sender Sat.1 Gold strahlte die Veranstaltung aus.

Der Opernsänger war 1987 selbst an Blutkrebs erkrankt. Er konnte ihn aber nach einer Knochenmarktransplantation besiegen. Seitdem engagiert er sich für die Forschung und bessere Heilmethoden.

Die Benefizgala fand bereits zum 21. Mal statt. 2014 hatte Carreras damit ebenfalls knapp 3,2 Millionen Euro gesammelt. Insgesamt kamen bislang mehr als 200 Millionen Euro zusammen.

dpa

Von Popstar Madonna bis Céline Dion: Edith Piaf verkörpert nach den Attentaten mehr denn je den Geist von Paris. Nicht nur zum 100. Geburtstag werden ihre Lieder in der ganzen Welt gesungen.

18.12.2015

Die britische Chartstürmerin Ellie Goulding (28, "Burn") hat Ratschläge für Nachwuchsmusiker parat. "Bleibe auf dem Boden, umgebe dich mit den richtigen Leuten und höre nicht auf, Texte zu schreiben.

18.12.2015

Die kleine Max Zuckerberg mag noch nicht wissen, was "Star Wars" ist - aber sie sieht schon aus wie ein Fan der Kultfilme. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg (31) veröffentlichte am Donnerstag (Ortszeit) ein Foto seiner wenige Wochen alten Tochter in einem Jedi-Gewand.

18.12.2015
Anzeige