Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Cate Blanchett nimmt ihre Kinder mit zur Arbeit
Nachrichten Kultur Cate Blanchett nimmt ihre Kinder mit zur Arbeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 05.01.2016
Cate Blanchett erzählt von ihren Kindern. Quelle: Will Oliver
Anzeige
Hamburg

Cate Blanchett spielt nicht nur in Filmen mit, sondern auch im Sydney Theater.

Sollten die Kids sich auch einmal für die Schauspielerei entscheiden, habe sie nichts dagegen, sagt Blanchett - nur: "Sie müssen es wirklich wollen. Denn es gibt in diesem Beruf so viele Hürden, über die du stolpern kannst." Cate Blanchett ist bekannt für ihre Rollen zum Beispiel in "Elizabeth" und in der Trilogie "Der Herr der Ringe". Für ihre Rolle in Woody Allens "Blue Jasmine" wurde sie mit dem Oscar ausgezeichnet.

dpa

Die Schauspielerin Anna Loos (45) zeigt Mitgefühl für Geflüchtete in Deutschland - angesichts ihrer eigenen Flucht aus der DDR. Flüchtlinge heute hätten es schwerer als sie damals.

05.01.2016

Mit "25" ist Adele die erste Nummer eins des Jahres 2016 in den Album-Charts. Das teilte GfK Entertainment am Montag mit. Die britische Sängerin stand schon Ende 2015 mehrmals auf Platz eins.

05.01.2016

Vor einem Jahr sorgte Michel Houellebecq mit seinem umstrittenen Roman "Unterwerfung" für Aufsehen. Nun meldet sich das Enfant terrible der französischen Literatur wieder zurück - mit viel Kritik und einer Gesamtausgabe.

05.01.2016
Anzeige