Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Cate Blanchett und Brie Larson für Oscar nominiert
Nachrichten Kultur Cate Blanchett und Brie Larson für Oscar nominiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:57 14.01.2016
Bei den Golden Globes hat es nicht geklappt, aber Cate Blanchett hat ja noch eine Oscar-Chance. Foto: Paul Buck
Anzeige
Los Angeles

Der deutsche Film "Im Labyrinth des Schweigens" von Regisseur Giulio Ricciarelli hat es nicht in die Oscar-Endrunde geschafft. Zu den fünf Anwärtern in der Sparte "nicht englischsprachiger Film" zählen "Son of Saul" (Ungarn) und "Mustang" (Frankreich).

14.01.2016

Jennifer Jason Leigh (52) und Rooney Mara (30) haben Chancen auf den Oscar als beste Nebendarstellerin. Sie gehören zu den fünf Nominierten in dieser Kategorie.

14.01.2016

Mark Rylance (55) und Sylvester Stallone (69) gehören zu den fünf Nominierten für den Oscar als bester Nebendarsteller. Rylance wurde für seine Rolle in "Bridge of Spies - Der Unterhändler") genannt, Stallone für "Creed - Rocky’s Legacy".

14.01.2016
Anzeige