Menü
Märkische Allgemeine | Ihre Zeitung aus Brandenburg
Anmelden
Kultur Charlize Theron liebt Action-Filme
Nachrichten Kultur Charlize Theron liebt Action-Filme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:12 14.05.2015
Charlize Theron ist zu Gast in Cannes. Quelle: Jimmy Morris
Cannes

Es sei falsch anzunehmen, dass Frauen solche Filme nicht mögen. In dem Film "Mad Max: Fury Road" von George Miller, der auf der Croisette außerhalb des Wettbewerbs gezeigt wurde, spielt Theron ("Monster", "Kaltes Land") einen knallharten Racheengel, der den grausamen Warlord Immortan Joe bekämpft. Für den Film, der diesen Donnerstag in deutschen Kinos anläuft, hat sich die Ex-Balletttänzerin ihre langen blonden Haare ganz kurz schneiden lassen.

dpa

Kultur Sänger begeistert mit Konzert vor 14.000 Zuschauern - Grönemeyers Gottesdienst in der O2-Arena

Currywurst, Mambo und Weltschmerz - eine Mischung, wie sie wohl nur bei Herbert Grönemeyer funktioniert. In Berlin hat Deutschlands populärster Sänger am Mittwoch die Balance gefunden zwischen Kitsch und Weltrettung und 14.000 Zuschauer mit alten und neuen Hits begeistert. 

13.05.2015

Grand-Prix-Urgestein Ralph Siegel fiebert dem Finale des Eurovision Song Contest (ESC) in Wien entgegen. "Es sind die Fans da, die immer wieder kommen, und die sind eigentlich das Wichtigste, die Fans, die dabei sind und mitzittern", sagte der 69-Jährige dem Hessischen Rundfunk (hr) in Frankfurt.

13.05.2015

Ein Gerhard Richter für 50 Euro - man reibt sich verwundert die Augen. Gerade noch wurde in New York ein Picasso für fast 180 Millionen Dollar versteigert. In Düsseldorf dagegen können weniger betuchte Kunstfreunde auf moderate Preise für begehrte Arbeiten berühmter Künstler hoffen.

13.05.2015